A5 bei Karlsruhe

Falschfahrer rund 18 Kilometer auf Autobahn unterwegs

Von Karlsruhe nach Kronau fährt ein Mann über die A5. Ihm kommen etliche Fahrzeuge entgegen, doch das stoppt ihn nicht. Erst die Polizei hält ihn auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hielt den Mann schließlich auf. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei hielt den Mann schließlich auf. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Bad Schönborn (dpa/lsw) - Rund 18 Kilometer weit ist ein 85-Jähriger in die falsche Richtung auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe gefahren. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Falschfahrer in der Nacht auf Montag, wie die Polizei mitteilte. Der 85-Jährige war demnach in seinem Auto mit etwa 60 bis 80 Kilometern pro Stunde auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Wie es dazu kam, blieb vorerst unklar.

Zwei Streifen der Polizei fingen den Autofahrer auf der Höhe von Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) ab. Bei der Kontrolle habe der Mann einen stark verwirrten Eindruck gemacht, hieß es. Sein Führerschein wurde den Angaben nach einbehalten. Der 85-Jährige erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt worden sei niemand, Sachschaden sei ebenfalls nicht entstanden.

© dpa‍-infocom, dpa:250113‍-930‍-342671/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel