Ablenkungsmanöver
Falscher Rauchmelder-Dienstleister beklaut Seniorin
Eine Seniorin lässt in ihre Wohnung einen Mann, der angibt, wegen der Rauchmelder zu kommen. Mehrmals lenkt er die Frau ab – später fehlt ihr Schmuckkästchen.
dpa
Fr, 18. Apr 2025, 15:48 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Fellbach (dpa/lsw) - Ein bislang unbekannter Täter soll einer Seniorin in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen haben. Der Mann gab dabei vor, die Nummern der Rauchmelder in ihrer Wohnung erfassen zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Demnach bat er die 88-Jährige auch mehrfach um ein Glas Wasser.
Die Frau kam seinem Wunsch nach und der mutmaßliche Dieb nutzte die Zeit laut der Mitteilung, um ihre Schmuckschatulle aus einem Schrank an sich zu nehmen. Dann habe der 50- bis 60-Jährige die Wohnung zügig verlassen, heißt es. Die 88-Jährige habe schnell bemerkt, dass ihr Schmuckkästchen fehlte. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:250418-930-450621/1