Falsche Pläne und ein Versprechen
Anwohner der "West-Arkaden" fühlen sich hintergegangen: Statt die Straße zu verbreitern, lässt die Stadt Parkplätze bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Protest gegen das Bauprojekt "West-Arkaden" auf dem ehemaligen Brielmann-Gelände gibt es im Großen und im Kleinen. Im Großen, weil ein Anwohner die gesamte Baugenehmigung in Zweifel zieht (siehe BZ vom gestern). Und im Kleinen, weil ein 1,50 Meter breiter Streifen, der eigentlich zur Verbreiterung der Dunantstraße vorgesehen war, nun für Parkplätze an den West-Arkaden genutzt wird.
Zugegeben, es ist kompliziert: Es geht um falsche städtische Baupläne, ein mündliches Versprechen, das vor zehn Jahren gegeben worden sein soll, und den Bau von Parkplätzen, der nach Meinung von Anwohnern unrechtmäßig ist.Familie Müller wohnt an der Dunantstraße. Ab ihrem Haus ist die Straße ...