Tipps und Tricks

Fallobst: Gut für Genuss oder reif für die Tonne?

BZ-Plus Fallobst ist oft noch gut genug für Saft, aber es gibt im Landkreis Waldshut kaum Annahmestellen zum Saftpressen. Also was tun mit dem Obst? Tipps zum Verwerten und Entsorgen des Obsts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Menge Fallobst sammelt sich im He...darf sie nicht zu lange liegen lassen.  | Foto: Jürgen Fälchle (stock.adobe.com)
Jede Menge Fallobst sammelt sich im Herbst unter den Bäumen an. Wer die Äpfel weiterverarbeiten will, darf sie nicht zu lange liegen lassen. Foto: Jürgen Fälchle (stock.adobe.com)
Was tun mit den Früchten, die von alleine vom Baum fallen? Die BZ hat zusammengetragen, wann man Äpfel und Birnen noch weiter verwerten kann und wie viel Obst eigentlich in die Biotonne geschüttet werden darf.
"Wer früher zu viel Fallobst unter den Bäumen liegen hatte, konnte einfach zur nächstgelegenen Abgabestelle gehen und aus dem Obst Saft pressen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel