Falken sind im Kirchturm daheim

Auszeichnung des Nabu für Eichsel / Nachwuchs aus Nistkasten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vogelkundler  Karl Kuhn (rechts) und H...welches nun am Kirchturm zu sehen ist.  | Foto: Petra Wunderle
Vogelkundler Karl Kuhn (rechts) und Hans Strobel, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, freuen sich über das Zertifikat, welches nun am Kirchturm zu sehen ist. Foto: Petra Wunderle

EICHSEL. Neugierig sitzen die jungen Turmfalken in der Fensternische des Kirchturms. Jetzt sind sie kurz vor dem Ausfliegen, doch bis sie sich endgültig in die Welt wagen, kann es noch ein paar Tage dauern. Der Kirchturm der Sankt Gallus Kirche in Ober-Eichsel ist Lebensraum für Vögel und das kann jeder, der die Kirche betritt, erkennen mit der Auszeichnung "Lebensraum Kirche".

Am Seiteneingang des Kirchturms (zum Friedhof hin) ist jetzt ein Hinweisschild angebracht: Für die Bereitschaft den Greifvögeln im Turm Brutstätten einzurichten, ist die Kirchengemeinde vom NABU (Naturschutzbund) und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Kuhn, Hans Strobel

Weitere Artikel