Faires Fahr'n - gar nicht so einfach

Jugendliche Fahrzeugbegleiter machen mitunter recht unangenehme Erfahrungen / Fünft- und Sechstklässler besonders aufsässig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (jut). Die ersten Schüler der Haupt- und Realschule Efringen-Kirchen, die an dem im Landkreis Lörrach durchgeführten Präventionsprojekt "Faires Fahr'n in Bus und Bahn" (FFiBB) teilgenommen haben, dürfen sich nun "Fahrzeugbegleiter" nennen (die BZ berichtete). Am Donnerstag kamen sie zu einem ersten Erfahrungsaustausch zusammen.

Ihre Aufgabe ist es, bei Pöbeleien, Schmierereien oder Gedrängel in Bussen ruhig und sachlich die Verursacher auf ihr Benehmen aufmerksam zu machen und so zu einem besseren Miteinander der Fahrgäste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Biebel, Michaela Bürgin

Weitere Artikel