Fair Play nicht nur auf dem Rasen
Jürgen Hartmann vom OFV engagiert sich gegen Kinderarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Weltladen Regentropfen und OFV-Trainer Jürgen Hartmann haben gestern der Kinderarbeit bei der Herstellung von Sportartikeln die Rote Karte gezeigt. Den vergangenen Samstag haben 2500 Weltläden in ganz Europa zum Aktionstag gegen Kinderarbeit erklärt. In Offenburg sammelte der Weltladen Regentropfen 500 Unterschriften. Unter ihnen verloste Jürgen Hartmann gestern drei fair hergestellte und gehandelte Fußbälle.
Natürlich möchte niemand schuld daran sein, dass Kinder statt zur Schule zu gehen, für einen Hungerlohn arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern. Doch nach Darstellung des Dachverbands der Weltläden und der "Kampagne für saubere Kleidung", ist genau das die Situation, in die die großen ...