Account/Login

Der Weltladen "Esperanza" in Lahr

Fair einkaufen

Sabrina Tobia geht in die 9b des Max-Planck-Gymnasiums in Lahr und hat sich im Weltladen "Esperanza" umgesehen. Was es dort zu kaufen gibt, ist alles fairtrade – Nudeln, Kaffee und natürlich auch die Schoki.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mittlerweile kennen viele den Weltladen "Esperanza" in der Lahrer Marktstraße. Neben fair gehandeltem Kaffee, Kakao, Tee kann man auch Dekorationsfiguren, Taschen, Körbe und vieles mehr kaufen. Doch nicht jeder kauft diese hochwertigen Produkte, da sie etwas teurer als beim Discounter sind. Dennoch gibt es viele Menschen, die zu den Produkten aus fairem Handel greifen, denn sie machen beim Einkaufen kein schlechtes Gewissen. Im Weltladen gibt es zum Beispiel keine Produkte aus Kinderarbeit und hinzu kommt, dass der faire Handel den Menschen in Afrika, Asien oder Südamerika ihre Existenz rettet und ihnen ein sicheres Einkommen garantiert. Die Partner der Weltläden sind vor allem kleinbäuerliche Betriebe, Genossenschaften, Handwerker, Plantagenarbeiter, Kleinfirmen und Selbsthilfegruppen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel