Account/Login

Fahrradunfälle nehmen zu

Polizei ahndet bei Kontrollwoche 115 Verstöße / Autofahrern wie Radfahrer nehmen es mit den Regeln nicht allzu genau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Parken auf dem Fahrradstreifen ka...Benutzen des Handys  währen der Fahrt.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
Beim Parken auf dem Fahrradstreifen kann ein Bußgeld fällig werden, ebenso wie fürs Benutzen des Handys währen der Fahrt. Foto: Oliver Berg (dpa)

. Die Sicherheit im Radverkehr soll verbessert und die Unfallursachen sollen bekämpft werden: Das sind die gesteckten Ziele der Kontrollwochen des Polizeipräsidiums Freiburg zur Fahrradkonzeption. Denn die Zahl der Fahrradunfälle steigt seit Jahren. Kontrollen fanden Anfang April auch am Hochrhein statt. 115 Verstöße stellte die Polizei dabei fest.

Bei den Kontrollwochen in den großen Städten am Hochrhein, Waldshut-Tiengen, Bad Säckingen, Lörrach und Weil am Rhein wurden laut Polizei-Pressesprecher Mathias Albicker 115 Verstöße geahndet. Fahrradfahrer waren 53 Mal betroffen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel