Fahrplan für Kasernenwandel steht

Interessenslager und Bürger sollen mitwirken / Die Zukunftswerkstatt wird ab Juli Ziele definieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  exponiertesten Gebäude des franzö...zivile Nutzung ihr Gesicht behalten.    | Foto: Losert
Die exponiertesten Gebäude des französischen Viertels am Hindenburgringstehen unter Denkmalschutz und werden auch nach der Umwandlung in eine neue, zivile Nutzung ihr Gesicht behalten. Foto: Losert

DONAUESCHINGEN (los). Dass die künftige zivile Nutzung des über 21 Fußballfelder großen französischen Viertels und alle anderen Folgen aus dem Wegzug des 110. Infanterieregiments zum bedeutsamsten Gestaltungsprojekt seit Bestehen der Stadt werden, ist längst ins Bewusstsein von Kommunalpolitik und Bürgern gerückt.

Nach der Phase des klammen Erschreckens und Bedauerns und ersten Überlegungen, was denn überhaupt zu tun sei für eine Bewältigung, haben Rathaus und Gemeinderat jetzt die konkreten Schritte und Stationen der Konversion definiert. Am Donnerstag, 8. Mai, wird der gegründete Konversionsausschuss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei

Weitere Artikel