"Färberei" setzt erste Farbtupfer

Das "Juhu"-Projekt nimmt erste Konturen an / Mögliche Nutzer präsentieren sich am Informations-Sommerfest am 18. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sind schon voller Vorfreude aufs Info-...  Christina Tradt und Roman Bockemühl.  | Foto: André Hönig
1/2
Sind schon voller Vorfreude aufs Info-Sommerfest auf dem Gelände der alten Färberei an der Hauptstraße: Christina Tradt und Roman Bockemühl. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Buntes Leben soll auf dem Gelände der ehemaligen Färberei Burkhardt & Schmidt einziehen. Das ist das Ziel des visionären Projekts "Juhu" (Junges Haus"), das Architekt und Projektinitiator Roman Bockemühl mit Elan vorantreibt. Ein erster Farbtupfer setzt da das "juhu"-Sommerfest am 18. Juli. In diesem Rahmen wird die Projektidee präsentiert, auch stellen sich erste potenzielle Nutzer vor.

Vier Arbeiterhände packen zu, ein kurzer Ruck – und raus ist er, der marode Fensterrahmen mit der kaputten Scheibe. Klirrend fällt ein Teil des Glases zu Boden. Die Szene, die sich da dieser Tage am Rande eines Besichtigungsrundgangs für die Presse ereignet, ist in mehrfacher Hinsicht ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Tradt

Weitere Artikel