Fällaktion wird ein Nachspiel haben
Am Himmelreich hat ein Bauherr eine Gruppe stattlicher Eichen fällen lassen / Ruf nach einer Baumschutzverordnung wird lauter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wenige Wochen nach dem Kahlhieb am Stockert hat erneut ein privater Grundstückseigentümer vor Beginn der Vegetationsperiode am 1. März vollendete Tatsachen geschaffen: Entlang der Straße "Am Himmelreich" wurde in den vergangenen Tagen eine Gruppe von acht stattlichen Eichen ohne Erlaubnis gefällt, die im geltenden Bebauungsplan verbindlich als zu erhalten eingetragen waren. Die Stadtverwaltung will jetzt der Sache nachgehen und hat inzwischen die Untere Naturschutzbehörde verständigt.
Einmal mehr war das Rathaus von der Fäll-Aktion des Eigentümers überrascht und nicht vorab informiert worden, wie Pressesprecherin Birgitta Weiher auf Anfrage der BZ bestätigte: "Das Fällen erfolgte ohne amtliche Erlaubnis" und werde ...