Wallbach
Fähnchen sollen Schwäne retten
Heftige Diskussionen gab es in der Vergangenheit um die Mumpfer Fähre, die zwischen der Schweizer Gemeinde Mumpf und Bad Säckingen verkehrt, weil im Fährseil immer wieder Schwäne zu Tode kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Jetzt soll das Fährseil nach einem Beschluss des Mumpfer Gemeinderats zumindest in der Winterpause der Fähre von Oktober bis März mit Fähnchen versehen werden, um für auffliegende Schwäne besser erkennbar zu sein.
Damit verbunden hat das Mumpfer Gremium auf Empfehlung der ...