Fachfrau für noble Verkleidung
Die Maßschneiderin Dorothée Warning zog von Südbaden nach Berlin und führt dort den größten Frackverleih der Hauptstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Wer zum Frack eine schwarze Fliege trägt, wird mit dem Kellner verwechselt. Und der Kummerbund bleibt zum Smoking unverzichtbar. So etwas weiß Dorothée Warning. Bei der gebürtigen Südbadenerin aus Sulzburg, die seit einigen Jahren in Berlin lebt, leiht die Berliner Gesellschaft edles Tuch - zum Beispiel für heute zum Bundespresseball.
Männer haben's gut. Wie gut, das kann erst ermessen, wer hier steht, im vorderen Zimmer einer herrschaftlichen Berliner Wohnung, mit Decken so hoch, als logierte hier ein Riese. Und bis unter diese Decken hängen sie, mehr als tausend ...