Facetten einer Rechnerin
LEUTE IN DER STADT: Katrin Wendland ist Professorin für Mathematik und nun auch Buchautorin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Um Himmels Willen, wie kann man denn sowas nur freiwillig machen?" – Die Reaktionen sind eigentlich immer gleich, wenn Katrin Wendland einem freundlich plaudernden Taxifahrer oder interessierten Partybekanntschaften auf die simple Frage antwortet, was sie denn beruflich mache. "Dass ich als Mathematikprofessorin bei vielen Erinnerungen an quälende Schulstunden wecke, kann ich verstehen", sagt die 41-Jährige, "Mathe gilt als schweres Fach, und da ist was dran."
Dass schwer aber nicht gleich spaßfrei sein muss, das zeigen Wendland und ihre Mathekollegin Annette Werner in dem frisch von ihnen herausgegebenen Buch "Facettenreiche Mathematik". Wer nicht gleich vor dem Titel kapituliert, sondern Mut ...