Facelifting für die Innenstadt
GO OG: Im April starten am Lindenplatz die Pflasterarbeiten / Diskussion um Natursteinboden für 5,6 Millionen Euro steht an.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Innenstadtprogramm "GO OG" ist in vollem Gang. Der erste Baustein, der Sparkassen-Neubau in der nördlichen Innenstadt, liege voll im Zeitplan und sei Ende 2016 bezugsfertig, verkündete Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner am Dienstag beim zweiten Innenstadt-Markt im Salmen. Die Umgestaltung der östlichen Innenstadt startet im April 2017 mit der Rundum-Erneuerung des Lindenplatzes.
OB: Einzelhandel stärkenNeues Pflaster und Sitzmöbel
Der Start: Der Gemeinderat will am 10. Oktober den Baubeschluss fällen, damit die ersten Bagger im April 2017 am Lindenplatz anrücken können. Innerhalb von rund einem Jahr soll hier alles generalüberholt werden – vom Natursteinbelag mit ...