Fabian Kaskel im WM-Aufgebot für Schweden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: IMAGO/Harald Deubert
Foto: IMAGO/Harald Deubert
FOKUSSIERT will Biathlet Fabian Kaskel bei der Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren in Schweden an den Start gehen. Der Bad Säckinger wurde in das fünfköpfige Aufgebot (Junioren männlich) des Deutschen Ski-Verbandes für die Titelkämpfe Ende Februar berufen. Seine Nominierung war aufgrund seiner guten Leistungen im IBU-Junior-Cup, wo der 21 Jahre alte Biathlet des SC Todtnau in der Gesamtwertung auf Rang fünf notiert ist, keine Überraschung. Zudem wurde er im Januar Junioren-Europameister im Sprint. Die WM in Östersund beginnt am kommenden Mittwoch mit dem Einzel der Jugend, die Junioren starten einen Tag später (14.30 Uhr) über 15 Kilometer in die Titelkämpfe. Bis zum 5. März sind vier weitere Wettbewerbe für sie angesetzt, unter anderem Massenstart (12 km) und Staffel. Die ARD überträgt alle Rennen im Livestream. Für Kaskel, der am Bundesstützpunkt in Ruhpolding trainiert, ist es mit dem dritten Jahr die letzte Saison bei den Junioren.
Schlagworte: Fabian Kaskel
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel