Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Fabelhafte Yeti-Welt

Von Rosalie Rapp, Klasse 4a,Turnseeschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem sonnigen warmen Frühlingstag trafen Scadie und ihre Freunde Kaira, Rockie, Jerry und Luis sich in der Bücherei von Rockies Eltern. Beim Stöbern entdeckte Jerry ein außergewöhnliches Buch, das Rockie und die anderen noch nie gesehen hatten. Jerry blätterte ein paar Seiten in diesem Buch um, es sah alles so magisch aus. Auf einer Seite sahen sie ein kleines Papiertürchen. Rockie drückte das Türchen auf, in diesem Moment erschraken alle, denn es kam ihnen ein kleiner aber heftiger Schneesturm entgegen. Er zog sie ins Türchen hinein und sie landeten in einer fremden Schneelandschaft.

Dort sah es unbeschreiblich aus. Alle schauten sich verwundert und entzückt um. Außer Scadie, denn sie merkte, dass ihr gerade ein Ungeheuer das Zauberbuch aus der Hand riss. Es war so schnell verschwunden, wie es gekommen war. Scadie war ganz aufgeregt, sie schüttelte die anderen aus ihrer Entzückung. Nachdem sie alles erzählt hatte, verfolgten sie das Ungeheuer. Plötzlich sahen sie ein großes Iglu, woraus sie ein lautes Brummen hörten. Langsam näherten sie sich der Schneehütte. Scadie schlich voraus, die anderen folgten ihr. Als sie vorsichtig in das Iglu hineinschauten, sahen sie das Ungeheuer. Leider entdeckte das Ungeheuer auch sie. Sie rannten schnell weg, denn sie hatten große Angst. Das Ungeheuer nahm die Verfolgung auf. Auf einmal kamen sie nicht mehr weiter, denn eine riesige Schlucht tauchte vor ihnen auf. Das Ungeheuer kam immer näher und näher. Stotternd erklärte Scadie dem Ungeheuer, warum sie das Zauberbuch dringend wieder brauchten und warum sie hier waren.

Das Ungeheuer blieb verwundert stehen und sagte: "Tut mir leid, das habe ich nicht gewusst. Ich wollte nur ein bisschen Spaß machen. "Erst zögerte das Schneewesen, aber dann gab es den Kindern das Zauberbuch wieder zurück. Sie sagten: "Danke! Wir kommen dich bald wieder besuchen und wir können auch gerne Freunde sein." Das zottlige Tier jubelte und Scadie, Kaira, Rockie, Jerry und Luis verschwanden in dem Buch.

Als sie sich wieder in der Bücherei befanden setzten sie sich gleich an den Computer und recherchierten über das Wesen, das ihnen gerade be-gegnet war. Sie fanden heraus, dass es ein Yeti gewesen war, der sie so erschreckt hatte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel