Experten warnen vor Inflationshysterie
BZ-TELEFONAKTION: Fachleute raten, übereilte Entscheidungen aus Angst vor Geldentwertung zu vermeiden / Der Euro ist stabiler als es die Mark war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Viel Verunsicherung war zu spüren bei der BZ-Telefonaktion zum Thema Geldanlage am Donnerstag. Angesichts der gegenwärtigen Turbulenzen an den Finanzmärkten und den hektischen Reaktionen seitens der Politik wollten viele Leserinnen und Leser wissen, wie sie ihr Vermögen möglichst sicher investieren können. Vier Experten vom Bundesverband deutscher Banken standen Rede und Antwort.
»Soll ich mein Geld wegen des schwachen Euro lieber in Schweizer Franken anlegen?Der in jüngster Zeit gesunkene Wechselkurs des Euro ist kein Grund, seine Anlagen einseitig in Schweizer Franken zu verlagern. Der Euro ist trotz der aktuellen Krise eine starke Währung, wir haben praktisch keine Inflation. Wichtig ist es, sein Vermögen breit zu ...