Experten: Probleme sind lösbar
Stegens Rat diskutiert Vorschläge für künftige Verkehrsführung im Baugebiet Nadelhof / Daten aus Untersuchung vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die künftige Verkehrsführung im geplanten Baugebiet Nadelhof im Stegener Ortsteil Oberbirken wirft erhebliche verkehrspolitische Fragen auf – etwa wegen der engen Straßenverhältnisse der bestehenden Bebauung aber auch bei der Erschließung. Zwei mit der Analyse und Begutachtung der Verhältnisse beauftragte Fachbüros berichteten dem Gemeinderat über ihre Ergebnisse.
Das Büro Fichtner Water und Transportation (FWT) aus Freiburg hatte nach einer Verkehrsuntersuchung mit -zählung auf Basis der erhaltenen Daten die Infrastruktur bewertet. Es wurden Verbesserungen der Zufahrtsstraßen zum und vom Ortsteil Oberbirken sowie innerhalb des ...