Internationale Krisen
Experten haben Sorge vor Wirtschaftsflaute
Ökonomen erwarten hierzulande mageres Wachstum und halten Europas Banken für zu schwach.
Seite 4
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/WASHINGTON (dpa/BZ). In Deutschland wie auch international wachsen die Sorgen vor einer wirtschaftlichen Schwächephase. Führende Ökonomen senken ihre Wachstumserwartungen für die deutsche Wirtschaft, der Internationale Währungsfonds (IWF) warnte vor weiteren Risiken in Europas Bankensektor. Das lässt die Börsianer nicht kalt – der Deutsche Leitindex Dax sinkt erstmals seit Monaten wieder unter 9000 Punkte.
Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland zunehmend skeptischer. In ihrem Herbstgutachten gehen sie nur noch von 1,3 Prozent Wachstum in diesem Jahr und von 1,2 Prozent Wachstum im kommenden Jahr aus. Das melden die Zeitungen Handelsblatt und Neue Westfälische ...