Experten entwickeln den Ort weiter
Lenzkirch lässt sich von der Kommunalentwicklung in Stuttgart ein Konzept für die Städtebauförderung erstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Aus städtebaulicher Sicht gibt es im Haslachstädtchen noch einiges zu tun. An vielen Ecken und Plätzen ist Handlungsbedarf nicht zu übersehen. Die Gemeinde plant für 2021 die Aufnahme ins Städtebauförderprogramm zu beantragen. Voraussetzung dafür ist ein Entwicklungskonzept für die gesamte Gemeinde, in dem ein klar abgegrenztes Gebiet mit städtebaulichen Entwicklungsmöglichkeiten ausgewiesen ist. Dieses Entwicklungskonzept wird die erfahrene Kommunalentwicklung Stuttgart erstellen, die Bertram Roth dem Gemeinderat vorstellte.
Seit fünf Jahren ist Lenzkirch Schwerpunktgemeinde im Förderprogramm Entwicklung Ländlicher Raum (ELR). In dieser Zeit sind mehr als 20 Bauvorhaben bevorzugt bearbeitet und gefördert worden. Der Status endet am Jahresende. Bürgermeister Andreas Graf möchte in zwei Jahren ins Städtebauförderprogramm ...