Lenzkirch: Feuerwehr mit "super Niveau"
Experte stärkt die Ortsteilfeuerwehren
Der neue Brandschutzbedarfsplan stärkt die Ortsteilfeuerwehren. Vier Feuerwehrhäuser seien in Lenzkrich richtig und notwendig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Der externe Plan spricht aber auch Mängel in der Ausrüstung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die vier Feuerwehrgerätehäuser in der Haslachgemeinde sind richtig und wichtig. Daran gibt es nichts zu rühren. Sie sind für die Sicherheit der Bewohner unentbehrlich. Dies ist eine Haupterkenntnis aus dem neuen Brandschutzbedarfsplan, den Diplom-Ingenieur Manfred Unterkofler von der Bonner Firma Forplan am Donnerstagabend dem Gemeinderat vorlegte und dabei die Feuerwehr mehrfach lobte.
Er zeigte aber auch Mängel auf wie fehlende Funktionsräume im Feuerwehrhaus Lenzkirch, das Fehlen einer Drehleiter, teils knappes Löschwasser und ein 30 Jahre altes Feuerwehrauto in Kappel.Für den Brandschutz zu sorgen ist eine Pflichtaufgabe der Gemeinde. Deshalb ...