Viele Fördermöglichkeiten
Experte im Denzlinger Rat: Klimaneutral bauen ist finanziell attraktiv
Denzlingen will bis 2035 klimaneutral sein. Von einem Experten lässt sich der Rat erklären, was das überhaupt bedeutet. Dabei wird deutlich, dass so auch günstiger Wohnraum entstehen kann.
Do, 14. Okt 2021, 8:25 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis zum Jahr 2035 will Denzlingen klimaneutral sein. Und demnächst stimmt der Rat darüber ab, ob schon jetzt sämtliche neuen Gewerbe- und Wohngebiete klimaneutral zu planen sind. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff der Klimaneutralität, der derzeit in aller Munde ist? Harald Schäffler vom Innovations- und Ingenieurbüro Schäffler Sinnogy sorgte mit einem Impulsreferat im Gemeinderat für mehr Klarheit. Dabei stellte er durchaus überraschende Thesen auf.
"Klimaneutral zu bauen ist finanziell attraktiv." Harald Schäffler, Ingenieurbüro Schäffler Sinnogy Um die Dringlichkeit politischen Handels zu verdeutlichen, begann der Geschäftsführer des Freiburger Büros seinen Vortrag mit Bildern aus dem Ahrtal, jener Region, die im Sommer durch die Hochwasserkatastrophe heimgesucht wurde. "Die Klimakrise verursacht ...