Experimentierfreudig und innovativ
Die Fotogruppe K 6 überrascht bei ihrer neuen Ausstellung im Hadid-Bau mit einer großen Vielfalt an Formen der Bildsprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Experimentierfreudig, kreativ und künstlerisch innovativ präsentiert sich die Fotogruppe K 6 in ihrer neuen Ausstellung im Hadid-Pavillon im Dreiländergarten in Weil am Rhein. Der Titel der Schau "Andere Wege gehen – anders sehen" kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Zum einen geht es um besondere fototechnische Spielarten, experimentelle Aufnahmetechniken und Bildgestaltungen, zum anderen um ungewöhnliche Sichtweisen auf Landschaft, Menschen, Orte und Dinge.
Bei der Eröffnung am Freitagabend stellte Rolf Pessel die Fotoarbeiten seiner Kolleginnen und Kollegen und seine eigenen Aufnahmen vor. Antje Stolz zeigt malerisch wirkende Bilder in "Wischtechnik", bei der durch Bewegung der Kamera die Naturmotive zu reinen Farbimpressionen werden. Sujets aus einem ...