Account/Login

Experimente mit Formen und Farben

Künstlerin Sylvia Braun lässt sich in keine Schublade stecken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN/GRENZACH-WYHLEN. "Ich bin mit der Kunst aufgewachsen", sagt Sylvia Braun, "von klein auf war das für mich ein vertrautes Metier". Als Tochter des Grenzach-Wyhlener Künstlers Kurt Braun ("Kubra") kam sie schon früh mit Kunst in Berührung, "aber eigentlich wollte ich gar nicht Künstlerin werden". Doch längst hat sich Sylvia Braun mit ihren originellen Bildern und Keramikobjekten einen Namen gemacht. Derzeit stellt sie bei Bilderrahmer Hirtle in Karsau aus.

In eine Schublade ließ sich die quirlige Malerin, Zeichnerin und Keramikerin nie stecken, dafür ist sie viel zu experimentierfreudig, erfindungsreich und vielseitig. Mit 26 ging die ausgebildete Sozialpädagogin ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel