Exotisch und reif zuckersüß

Anton Schott erntet die wohl ersten Kaki-Früchte in Deutschland  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH-LEISELHEIM. Die kugelige gelborange Frucht erinnert entfernt an eine Tomate – schmeckt aber zuckersüß. "Kaki" nennt sich die exotische Pflanze und ihr Hauptanbaugebiet liegt eigentlich in Asien. Wäre da nicht Anton Schott, der 105 Bäumchen der Sonderkultur nach Leiselheim geholt hat. Jetzt rühmt er sich deutschlandweit der erste Kaki-Bauer zu sein.

Die angebissene Kaki, die auf dem Boden eines Feldes bei Leiselheim liegt, hat ein kleines Mädchen am Tag zuvor fallen lassen. Es wollte offenbar eine unbekannte exotische Frucht probieren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Schott

Weitere Artikel