Exklusive Qualität mit "Alpenblech"
Das Bonndorfer Weinfest bietet nicht nur gute Weine, sonder auch ein außergewöhnliches musikalisches Rahmenprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Den musikalischen Höhepunkt halten die Organisatoren des Weinfests der Stadtmusik traditionell bis auf den Schluss zurück, also musste man sich auch bei der 28. Auflage dieses beliebten Winzerfestes bis zum Sonntagabend gedulden, ehe die sieben Akteure von "Alpenblech" Blasmusik in einer selten gehörten, exklusiven Qualität zum Besten gaben. Entsprechend füllte sich die wie immer ansprechend und mit viel Liebe zum Detail dekorierte Stadthalle am Sonntag denn auch zusehends am späten Nachmittag.
Dass bei "Alpenblech" Profis am Werk sind zeigt sich bereits bei den ersten Tönen: Klaus Schwärzler, musikalischer Leiter der Formation, ist Soloschlagzeuger am Tonhalle-Orchester in Zürich. Markus Mikusch, der in nahtlosem Wechsel seine Virtuosität an Tenorhorn, Bariton oder Posaune unter Beweis stellt, ist ...