Account/Login

Existenzangst gepaart mit viel Frust

Umfrage am Burda-Werkstor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Gestern, 14 Uhr, zum Schichtwechsel am Burda-Werkstor in der Kronenstraße: Bedrückte Gesichter bei den Burda-Mitarbeitern, die nach der Frühschicht die Druckerei verlassen. Auf der Spätschicht am Montagabend wurde die Entlassung von 200 Mitarbeitern bekannt gegeben. Viele Kollegen der Frühschicht haben erst gestern Morgen aus den Zeitungen von den anstehenden Entlassungen erfahren. Wir haben nach Stimmungen und Meinungen gefragt.

Angst vor Arbeitsplatzverlust und sozialem Abstieg geht um, ebenso Frust über eine Konzernleitung, die trotz hervorragender Ergebnisse Kündigungen ausspricht. "Die Kollegen sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel