Robin Koch wechselte im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach Leeds United. Im Interview spricht der 24-Jährige über England, seine Verletzung, Corona und den SC Freiburg.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Teilnahme an der EM 2021 ist das Ziel von Robin Koch. Foto: David Klein via www.imago-images.de
Im vergangenen Sommer hat Robin Koch den SC Freiburg Richtung England verlassen. Bei Premier-League-Aufsteiger Leeds United wurde der Nationalspieler sofort zur Stammkraft. Aktuell muss der 24-jährige Innenverteidiger nach einer Knie-Operation pausieren. Im Stau von Leeds, auf dem Weg zurück vom Trainingsgelände nach Hause, fand Koch Zeit für ein ausführliches Telefongespräch mit René Kübler. Die Themen: sein neues Leben in England, speziell in der Corona-Krise; ein Rückblick auf die Freiburger Zeit – und ein Ausblick Richtung EM.
BZ: Herr Koch, nach einer Knie-Operation sind Sie aktuell noch nicht spielfähig – und weit weg von zu ...