Ex-Landesherr schwang mächtig den Hammer
Versteigerung zugunsten des Förderpreises sah einen bestens gelaunten Auktionator und einen brillanten Schauspieler Charles Brauer in der Stadthalle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wenn Lothar Späth den Hammer schwingt und die Preise für einen guten Zweck hochtreibt, hat das immer einen enormen Unterhaltungswert. So war es auch am Sonntagabend in der Wehrer Stadthalle bei der Benefizgala zugunsten des Lothar Späth-Förderpreises für geistig behinderte Künstler. Versteigert wurden Bilder der diesjährigen Preisträger, die nicht für den Wettbewerb eingereicht waren. Am Ende der unterhaltsamen Auktion kamen 3750 Euro zusammen. "Ein tolles Ergebnis", freute sich Lothar Späth.
Auf der Bühne war eine richtige Galerie aufgebaut, so dass sich die potenziellen Käufer schon mal ihr bevorzugtes Bild ausgucken konnten. Mit launigen Worten und humorvollen Kommentaren animierte der ehemalige Ministerpräsident und Preisstifter die Kunstfreunde im ...