Rechtsstreit

Ex-Bürgermeisterin verklagt Stadt Müllheim wegen Geschlechterdiskriminierung

BZ-Plus Die frühere Bürgermeisterin von Müllheim, Astrid Siemes-Knoblich, will die Stadt Müllheim verklagen. Der Grund: Sie habe weniger Gehalt bekommen als ihr männlicher Vorgänger und Nachfolger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gibt es auch im stark regulierten öffe...Bezahlung zwischen Frauen und Männern?  | Foto: Andrea Warnecke
1/2
Gibt es auch im stark regulierten öffentlichen Dienst eine Ungleichbehandlung in der Bezahlung zwischen Frauen und Männern? Foto: Andrea Warnecke
Die frühere Müllheimer Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich hat über ihren Anwalt Jörg Düsselberg eine Schadensersatzklage gegen die Stadt Müllheim auf Grundlage des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes, umgangssprachlich Antidiskriminierungsgesetz, eingereicht. Die Klage sei "pünktlich zum Equal Pay Day" am 11. März beim Verwaltungsgericht in Freiburg abgegeben worden, schreibt Siemes-Knoblich auf dem Karrierenetzwerk Linkedin, wo die ehemalige Bürgermeisterin ihre Angelegenheit in einem ausführlichen Beitrag öffentlich gemacht hat.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel