Arbeitsmarkt

"Eurostage 2020" bringt französische Schulen und deutsche Betriebe zusammen

BZ-Plus Mehr als 360 Schüler aus Frankreich kommen dieses Jahr für ein Schnupperpraktikum in südbadische Unternehmen. Dahinter steckt das Projekt "Eurostage 2020".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeiten grenzüberschreitend zusammen ...nique Drouard (Académie de Strasbourg)  | Foto: Zelaya
Arbeiten grenzüberschreitend zusammen (v.l.): Claude Fröhlicher (Eltern Alsace), Sandrine Koehrlern (Collège Cernay), Tanja Bohnert-Auer (Schwarzwald Eisenhandel), Karin Finkenzeller (IHK), Christine Fermin (Handelskammer Freiburg), Elif Yazici (Schülerin) und Dominique Drouard (Académie de Strasbourg) Foto: Zelaya
Französische Schüler mit dem deutschen Arbeitsmarkt in Kontakt bringen – das ist das Ziel des Projekts "Eurostage 2020". Angestoßen vom Elternverein Eltern Alsace und der Industrie- und Handelskammer (IHK), sind 2015 die ersten 13 Schüler für ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel