Straßburg
"Europahaus" eröffnet - Anlaufstelle für EU-Interessierte
Straßburg informiert Touristen über die europäischen Institutionen in ihren Mauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. "Demokratie ist, wenn das Volk die Macht hat, die Dinge zu verändern", oder "wenn das Volk entscheidet, wer regiert". Diese Sätze stammen von jungen Europäern, die beim Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg befragt worden sind. Ihre Aussagen sind Teil der Ausstellung im neuen "Lieu d’Europe", einem Haus, das den europäischen Institutionen gewidmet ist – als Anlaufstelle für alle, die sich bei einem Straßburgbesuch über Europa und seine Präsenz in der Stadt informieren wollen.
Die Hüter von Demokratie und Menschenrechten residieren im Straßburger Europaviertel dicht an dicht: das Parlament, der Europarat, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, womit nur ...