Account/Login

Europa zieht die Mauern noch ein wenig höher

Schlechte Zeiten für Asylsuchende: Wer sich an die Regeln hält, hat keine Chance. Ein Visum bekommt er nicht, und ohne Visum gibt es auch kein Asyl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich hätte Fahids Flucht bereits in Amman enden müssen. In Bagdad, seiner Heimat, war der junge Iraker untergetaucht, als Saddam Husseins' Schergen seinen Vater erschossen. Über die Grenze nach Jordanien kam er, weil er einen Zöllner bestach. Auf dem Schwarzmarkt in Amman besorgte er sich einen falschen schwedischen Pass und ein Flugticket, für "viel Geld", wie er sagt. Als er auf dem Stockholmer Flughafen stand, war er rasch entlarvt. "God morgon", begrüßte ihn der Grenzbeamte. Fahid verstand nichts. Da war klar, dass mit seinem Pass etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel