Europa wächst jenseits der Politik
Die vier Partnerschulen aus Emmendingen, Audincourt, Genua und Sandomierz stellen Ergebnisse des "Comenius-Projekts" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Europa soll zusammenwachsen. Das will die Politik. Doch schon das Beispiel Ost- und Westdeutschland zeigt, wie schwer es ist, etwas wachsen zu lassen, das sich offenkundig (noch) nicht ganz grün ist. Die Kaufmännischen Schulen Emmendingen haben jetzt gemeinsam mit Partnerschulen aus Frankreich, Italien und Polen eindrucksvoll bewiesen, wie Europa zusammenwachsen kann - jenseits der gewollten und gesteuerten Politik aus Straßburg und Brüssel.
Das so genannte "Comenius-Projekt" wurde 1999 ins Leben gerufen, zu Wochenbeginn erlebte es in Emmendingen einen ersten Höhepunkt. Dort an der Kaufmännischen Schule waren die ersten optischen Ergebnisse zweijähriger intensiver Arbeit zum ...