Euphorie und Ernüchterung

Die Landung auf dem Mond Titan ist eine der letzten großen europäischen Raumfahrtmissionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es dürften noch Jahre vergehen, bis die Daten und Bilder ausgewertet sind, die die europäische Raumsonde Huygens vom "Titan" geschickt hat - jenem eiskalten Saturnmond, der mit seiner Atmosphäre möglicherweise ein Modell der Erde vor 3,8 Milliarden Jahren ist. Doch schon jetzt steht fest: Die Europäer können sich einer der erfolgreichsten Missionen zur Erkundung unseres Sonnensystems rühmen.

Gerade mal drei Milliarden Euro hat Europas Raumfahrtagentur ESA jährlich zur Verfügung. Und obgleich die amerikanische Nasa mit ihrem Zwölf-Milliarden- Etat immer die führende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel