EU schickt Nahost-Team zu Arafat
Außenminister vereinbaren neue Friedensmission / Krise in Bethlehem dauert an / Israel kritisiert Dschenin-Kommission der UNO.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VALENCIA/TEL AVIV (dpa/AP/BZ). Die Europäische Union will heute eine neue Friedensmission im Nahen Osten starten. Das teilte der EU-Ratspräsident und spanische Außenminister Josep Piqu' am Dienstag nach Abschluss einer Außenminister-Konferenz in Valencia mit. In Bethlehem begannen unterdessen Gespräche zwischen der israelischen Armee und Repräsentanten Bethlehems um ein Ende der Belagerung der Geburtskirche.
Zu einem echten Dialog zwischen den Nahost-Konfliktparteien ist es auf der Außenministerkonferenz in Valencia nicht gekommen. Der palästinensische Planungsminister Nabil Schaath lehnte ein Treffen mit Israels Außenminister ...