Account/Login

EU prüft Lkw-Maut-Firma

Angst vor marktbeherrschender Stellung des Unternehmens von Telekom und Daimler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/BRÜSSEL (dpa). Das Gemeinschaftsunternehmen von Daimler-Chrysler und Deutscher Telekom zur Erfassung der Lkw-Maut gerät ins Visier der EU-Wettbewerbshüter. Die Kommission verlängerte gestern wegen der Sorge über eine marktbeherrschende Stellung bei Telematiksystemen ihre laufende Prüfung um vier Monate. Das Bundesverkehrministerium betonte, die Vorbehalte beträfen nicht das Mautsystem an sich.

Der Fahrplan für die geplante Einführung zum August 2003 sei nicht gefährdet. Die Vorbehalte der EU-Kommission richteten sich nur gegen so genannte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel