Account/Login

EU-Gelder für den Naturschutz im Hotzenwald

Es gibt 850 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG/IBACH (lsw/hab). Die Europäische Union fördert das EU-Life-Naturschutzprojekt "Oberer Hotzenwald" in den nächsten Jahren mit 850 000 Euro. Dies sei die Hälfte der Projektkosten in Höhe von 1,7 Millionen Euro, so Agrarminister Peter Hauk (CDU) gestern in Stuttgart. 30 Prozent der Gesamtkosten steuere das Land Baden-Württemberg bei, den Rest teilten sich die Mitträger. Zu jenen gehören die Gemeinden Dachsberg und Ibach, deren Gebiet das Projekt berührt.

"Der ökologische Wert des Gebiets besteht aus der kleinräumigen Verzahnung vieler verschiedener Biotope", sagte Landwirtschaftsminister Hauk. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel