"Etwas tun, solange wir stark sind"

Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl trotzt dem allgemeinen Abwärtstrend und sucht gemeinsam mit Realschule neues Konzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. In der kommenden Woche läuft die Anmeldefrist für die fünfte Klasse der Werkrealschulen und Hauptschulen aus. Für manche Schule könnte dies die Stunde der Wahrheit sein. Denn diese beiden Schultypen haben unter den Eltern immer weniger Anhänger. In Kenzingen hat man die Reißleine schon gezogen. Die dortige Werkrealschule läuft aus. Das steht für die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl nicht zur Debatte, während die Schulen in Riegel und Bahlingen Probleme bekommen.

In der gemeinsamen Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl von Wyhl und Endingen wird sich im laufenden Jahr anders als wohl in Riegel und Bahlingen (siehe Beitrag am Fuß der Seite) nicht viel ändern. Sollte der Abwärtstrend auch Wyhl/Endingen erreichen, könnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Klauser, Joachim Ruth, Schulamtsleiter Manfred Vossler

Weitere Artikel