Etwas Ruhe nach dem Fußballrausch
Die Landesligisten FC Neustadt, FC Löffingen und TuS Bonndorf mobilisieren für das letzte Spiel im Jahr noch einmal alle Reserven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Intensive Wochen und Monate liegen hinter den Fußball-Landesligisten. Das härteste Programm hatte der TuS Bonndorf. Nach der vergangenen Runde musste die Elf von Trainer Benjamin Gallmann zwei Aufstiegsspiele bestreiten, die Sommerpause schmolz für die Spieler auf zwei Wochen zusammen. Der Trainer konnte keinen Tag abschalten: Er musste sich um neue Spieler, Trainingspläne und Testspiele kümmern. Seit dem 24. Januar hat Benjamin Gallmann nonstop Fußball im Kopf: Spieler, Aufstellungen, Systeme, Taktik, Pläne, Gegner. Bei aller Fußball-Verrücktheit, der Mann hat eine Pause verdient.
DJK Villingen – TuS Bonndorf (Sonntag, 14.30 Uhr). "Im Winter freue ich mich über jedes Auswärtsspiel", sagt Benjamin Gallmann mit einem Schmunzeln. Nach zwei Spielen innerhalb einer Woche auf dem Hartplatz im Bonndorfer Waldstadion ist beim Auswärtsspiel in Villingen gewährleistet, dass auf einem anderen Untergrund gespielt wird. Wahrscheinlich Rasen, eventuell Kunstrasen. Trotz aller Belastungen und ...