"Etwas Großes im Lebensrucksack"
Haupt- und erstmals Realschulabsolventen der jungen Gemeinschaftsschule Schwanau/Meißenheim sind verabschiedet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Es hat viele emotionale Momente gegeben an diesem Donnerstagabend, als in der Rheinauenhalle die Hauptschüler sowie der erste Realschul-Jahrgang der noch jungen Gemeinschaftsschule Bärbel-von-Ottenheim verabschiedet wurden. Bei Lehrern und Eltern ebenso wie bei all jenen, die sich mit viel Herzblut für die Gründung und Entwicklung der Gemeinschaftsschule engagiert hatten. Bei den Schülern der beiden Abschlussjahrgänge herrschte indessen weniger Melancholie, dafür mehr freudige Erwartung auf das, was kommen mag.
Ganz schön sei die Zeit gewesen, sagten die beiden Schülersprecher Emely Saiger (Realschule) und Dennis Ostermann (Hauptschule). Aber jetzt, nachdem der Abschluss geschafft ist, fühle es sich gut an. Die beiden ...