Etwas fürs ganze Leben

Aus Gründen der Chancengleichheit: Hansjakobschule bietet allen Zweitklässlern Flötenunterricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Es ist eine Frage der Chancengleichheit", begründet Stefan Lotze, Rektor der Hansjakobschule in Neustadt, das Projekt "Flötenunterricht für alle Zweitklässler". Lotze findet es gut, wenn alle Kinder bereits frühzeitig die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung erhalten, ganz gleich, ob sie aus einem musikalischen oder unmusikalischen, einem armen oder reichen Elternhaus kommen.

"Wenn die Kinder ein Instrument spielen, können sie in ihren Leben immer wieder darauf zurückgreifen. Außerdem fördert es die Konzentration, die Disziplin und das Durchhaltevermögen der Kinder", sagt Lotze. Seit gut einem halben Jahr werden alle Schüler der zweiten Klassen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katja Reisser, Götz Ertle, Jugendmusikschulleiter Götz Ertle

Weitere Artikel