Ettenheim feiert beim Neujahrsempfang gleich zwei Jubiläen
30 Jahre Bürgermeister und 50 Jahre Eingemeindung: Das hat die Stadt Ettenheim beim Neujahrsempfang gefeiert. Bürgermeister Bruno Metz ließ dort die Themen des Jahres 2024 Revue passieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte am Abend des Dreikönigstags Bürgermeister Bruno Metz in der voll besetzten Stadthalle viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch Gäste aus der Gesellschaft, Behörden, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen willkommen heißen. Metz betonte, dass 2025 ein besonderes Jahr sei. Papst Franziskus hat es zum Heiligen Jahr ausgerufen. Für Ettenheim ist es jedoch aus einem anderen Grund ein besonderes Jahr: Ein Jubiläum darf gefeiert werden, denn am 1. Januar 1975 entstand die Stadt Ettenheim in der heutigen ...