Etat der Rekorde und der Kritik

Gemeinderat verabschiedet Haushaltsplan 2016 / Grüne und Freie Wähler stimmen dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadthalle Waldshut: In die Sanierung ...urde mit einem Sperrvermerk versehen.   | Foto: SK-Archiv
Stadthalle Waldshut: In die Sanierung von Halle, Bad und Sauna wird in den Folgejahren das meiste Geld investiert – allein 2016 über fünf Millionen Euro. Die 400000 Euro teure Umgestaltung des Vorplatzes wurde mit einem Sperrvermerk versehen. Foto: SK-Archiv

WALDSHUT-TIENGEN (old). Verwaltung und Gemeinderat können an die Arbeit gehen. Mit der Verabschiedung des Haushaltsplanes für das laufende Jahr haben sie sich das finanzielle Korsett gegeben, in dem geplant, gearbeitet, entschieden und letztlich gekauft, gebaut und eingestellt werden darf. Mit rund 89 Millionen Euro ist der Etat so umfangreich wie noch nie zuvor, auch die Summe der geplanten Investitionen erreicht mit über 21 Millionen Euro Rekordniveau.

Viele Wünsche wurden in das umfangreiche Zahlenwerk aufgenommen, wie Sozialarbeiter für die Gymnasien, anderes blieb auf der Strecke, wie die Sanierung der Rohrbrücke in Gurtweil.
Gleichwohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel