Etappensieg für Generationenhaus
Herrischrieds Rat sagt ja zum abgespeckten Antrag des Familienzentrums "Hotzenwald", das zur Realisierung auf Bundesmittel hofft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Realisierung eines mit Bundesmitteln geförderten Mehrgenerationenhauses in Herrischried rückt ein Stück näher. Am Montag befürwortete der Gemeinderat bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen die Bauvoranfrage zur Errichtung des Mehrzweckgebäudes in der Talstraße, wo auch der Sitz des Antragstellers "Familienzentrum Hotzenwald" ist. Die Baugenehmigung ist Voraussetzung für den Einstieg in das Bundesprojekt, das auf mehr gemeinsame Aktivitäten von Jung und Alt abzielt.
Die Bausache lag dem Rat zum zweiten Mal vor. Bei der ersten Beratung erhielt das Familienzentrum noch eine Absage, weil das Gebäude zu groß dimensioniert erschien und man mit Verkehrsengpässen auf der schmalen Talstraße ...