"Esst Rindfleisch aus der Ortenau!"

Landrat macht sich für regionales Produkt stark / Sonderaktion der Kreiskliniken, -krankenhäuser und des Kreispflegeheimes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Leute, esst mehr Rindfleisch aus der Ortenau, ihr tut damit auch der Landschaft was Gutes!" Der Satz könnte von Landrat Klaus Brodbeck stammen. Auf dessen Initiative hin garnieren die sieben Kreiskliniken und das Kreispflegeheim ihren Speiseplan innerhalb von zwei Wochen dreimal mit Rindfleisch aus dem Kinzig-und Schuttertal.

Land- und Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Tourismus: für Landrat Klaus Brodbeck eine untrennbare Einheit. Gerade der Ortenaukreis mit seinen Bergen, Hügeln und Tälern lebt von dem ständigen Landschaftswechsel, vom Wald, aber auch vom freien Blick über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Blaeß, Klaus Brodbeck, Eugen Göppert

Weitere Artikel