Eschbach verspricht Kontinuität
EDV-Fachmann mit 20-jähriger Verwaltungserfahrung bewirbt sich für das Bürgermeisteramt / "Verlässliche Strategien entwickeln".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburg, ist Armin Eschbach überzeugt, brauche als Stadtoberhaupt jetzt "eine Führungspersönlichkeit mit Verwaltungserfahrung", die für Kontinuität und Sicherheit stehe und "verlässliche Strategien entwickelt". Vor diesem Hintergrund bewirbt sich der 45-jährige Murger mit Wohnsitz im Laufenburger Stadtteil Hochsal um die Nachfolge von Bürgermeister Roland Wasmer. Eschbach arbeitet seit 1988 in der Gemeindeverwaltung Murg – mit dem Fachgebiet EDV und als Projektorgansiator wie etwa bei Slow-up und Vaude Trans.
Nach der – durch Wasmers Krankheit und Ausscheiden bedingten – monatelangen Vakanz an der Spitze der Stadt komme es nun darauf an, "viele Dinge, die liegen geblieben sind, aufzuarbeiten und zu Ende zu bringen", so Eschbach, ...