Eschbach steht gut da
Haushalt profitiert von guter wirtschaftlicher Lage / Schuldenstand sinkt auf 307 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Der Haushalt für die Gemeinde Eschbach ist beschlossen. Das Gesamtvolumen von 8,32 Millionen Euro teilt sich dabei in den Verwaltungshaushalt in Höhe von 6,87 Millionen und in den Vermögenshaushalt mit einem Betrag von 1,45 Millionen Euro auf. Der Gemeindehaushalt profitiere weiterhin von der guten wirtschaftlichen Entwicklung und den daraus resultierenden Steuereinnahmen, sagte Bürgermeister Mario Schlafke bei der Einbringung des Zahlenwerks.
Schlafke machte weitere Faktoren aus, die den Haushaltsplan bestimmen. So würden sich Entlastungen durch Bund und Land spürbar auswirken, ferner enthalte der Haushalt zahlreiche Projekte und Maßnahmen in der Gemeinde, sagte der Bürgermeister. Weil die Verantwortlichen noch im Jahr 2015 von einmaligen Effekten bei der Höhe des Steueraufkommens ausgegangen waren, fielen die ...